Stevie's full of good intentions

Saturday, February 03, 2007

Handball-WM 1978

Am Tag vor dem Finale etwas zur Handball-WM 1978. Damals haben meine Eltern mit Ihren Freunden eine Wanderung gemacht, die in einer Wirtschaft in einem kleinen Dorf endete ("beim Marcello", sagte meine Mutter vor ein paar Tagen). Im Hinterzimmer stand ein Fernseher.

Auch wenn ich erst elf Jahre alt war, habe ich (anders als die meisten Erwachsenen) erfasst, dass sich da etwas Denkwürdiges abspielte; etwas, an dass sich die Leute noch Jahrzehnte später erinnern werden. Und so war es ja auch ! Brand in der Abwehr, Erhard Wunderlich im Rückraum, Kurt Klühspiess, Horst Spengler am Kreis, Arno Ehret und natürlich Jo Deckarm !

Ich muss mal schauen, ob das Finale von 1978 im Fernsehen gezeigt wird. So zur Einstimmung. Das wär was für mich !

Labels: , , ,

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home