Stevie's full of good intentions

Friday, January 26, 2007

Die größten 100 Fußballspiele aller Zeiten

Im Februarheft von "11 Freunde" sind die 100 größten Spiele aller Zeiten aufgelistet.

Die Zusammenstellung lässt erahnen, dass es in der Redaktion doch den ein oder anderen Eintracht-Fan gibt. Denn die Eintracht ist 4 x unter den ersten 53 vertreten !

Rang 8: Am 18.5.1960 verliert die Eintracht 7:3 im Finale des Europapokal der Landesmeister gegen Real Madrid. Nun ja, gegen so ein Team (mit Ferenc Puskas und Alfredo di Stefano) darf man auch mal verlieren ...

Rang 25: Am 29.5.1999 gewinnt die Eintracht 5:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern und schafft den Klassenerhalt ! Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich damals Radio gehört habe. ES WAR DER WAAHNSINN !

Rang 28: Am 28.5.1959 gewinnt die Eintracht 5:3 gegen die Offebächer (haha !) und wird MEISTER !

Rang 53: Die Eintracht gewinnt 6:3 gegen Reutlingen und schafft den AUFSTIEG !

Was fehlt ? Na ja, das 5:1 gegen die Bayern im UEFA-Cup Halbfinale 1980 hätts auf jeden Fall verdient ...

Und sonst, also mal von der Eintracht abgesehen? Für mich ist das größte Spiel aller Zeiten das 3:2 gegen England bei der WM 1970. Wie Beckenbauer aus dem Nichts ein blitzsauberes Tor macht ! Uwe Seelers Tor mit dem Hinterkopf ! Und Gerd Müllers artistischer Treffer zum 3:2 ! Ich hab das natürlich alles auf DVD ...

Labels: ,

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home