Stevie's full of good intentions

Thursday, October 26, 2006

Warum ich die Bahn nicht mag

Gestern bin ich mal wieder Bahn gefahren. Die Bahn hat diese Gelegenheit genutzt, mich daran zu erinnern, warum ich sie nicht mag.

Es kam so: Ich war in Dortmund und wollte zurück nach Münster. Der nächste Zug wär ein Bummelzug gewesen. Ich hätte in Hamm umsteigen müssen. Da dachte ich mir: o.K., o.K., pas de prob.

Nur leider hatte der Bummelzug Verspätung. Deswegen dachte ich: Na, dann nimm halt den ICE (auch verspätet). Tja, dat warn Fehler. Denn der Herr Schaffner wollte 11,90 Euro Zuschlag zu dem regulären Fahrpreis von 9,90 Euro. Diskutiert hab ich gar nicht erst mit ihm.

Die Bahn ist und bleibt ein Sinnbild von Ineffektivität, Schlamperei und Unflexibilität. Eher friert die Hölle zu als dass sich das ändert.

Labels: ,

1 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home