Stevie's full of good intentions

Thursday, October 12, 2006

Stevie 1989 und Stevie 2006

Heute morgen habe ich im Rahmen des Steuerberaterexamens eine Klausur aus dem Bereich "Buchführung und Bilanzsteuerrecht" geschrieben. Zu einem nicht unerheblichen Teil hätten die Aufgaben auch aus einem Steuerinspektorenexamen stammen können. Das habe ich vor im Jahr 1989, also vor 17 Jahren abgelegt. Deswegen geisterte mir immer wieder die Frage durch den Kopf, was denn der Stevie 1989 zu den Aufgaben gesagt hätte. Man stelle sich vor: Auf einmal steht ein 22 Jahre alter, mir aber doch sehr ähnlicher Mann neben mir. Ich schaue ihn an und frage überrascht: "Wer sind Sie denn und wo kommen Sie so plötzlich her ?" Er antwortet etwas mürrisch: "Na, Du müsstest doch am besten wissen, wer ich bin. Ich bin Du selber, vor 17 Jahren. Jetzt lass mal sehen, worum geht's denn da? Buchführung ? Das haben wir doch noch nie so richtig gerne gemacht. Und die Aufgabe mit der Verschmelzung löst Du mal schön selber ..."

Labels: ,

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home