Stevie's full of good intentions

Monday, October 09, 2006

Die erste Regel

Ladies and Gentleman,
Leserinnen und Leser meines Blogs,

ich habe mir nunmehr vorgenommen, meine Leserschaft mit einigen Regeln allgemeingültiger Art zu beglücken, welche ich nach und nach im Rahmen meines Blogs veröffentlichen werde. Es handelt sich um allgemeingültige Weisheiten, von denen Ihnen manche sehrsehr bekannt vorkommen werden. Das liegt dran, dass es mir leider nicht vergönnt ist, das Rad zu erfinden. Dies hält mich jedoch nicht davon ab, denjenigen zu loben, der es tat.

Also, die erste Regel lautet:

"Quidquid agis, prudenter agas et respice finem."

Auf deutsch: Was immer du tust, handle klug und bedenke das Ende. Gegen diesen Satz ist eingewandt worden, dass wenig gewagt worden wäre, wenn man immer das Ende bedacht hätte. Dem ist entgegenzuhalten, dass zahlreiche verrückte Aktionen unterblieben werden, wenn man sich vorher überlegt hätte, wie sie möglicherweise enden könnten.

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home