Stevie's full of good intentions

Friday, March 06, 2009

Der Wasserstand zum Thema Opel

Vor ein paar Tagen hieß es, dass GM die Patente an Opel zurückübertragen hätte. Heute wurde berichtet (allerdings war die Quelle die Bildzeitung), dass die Patente als Sicherheit für US-Staatskredite verpfändet worden seien.

Weiter heißt es, dass sich die Kanzlerin das Konzept zur Unternehmensfortführung angesehen habe und einigermaßen erstaunt sei. Das Konzept sei wohl zusammengeschustert aus einigen Prospekten und beinhalte viele bunte Bilder.

Die Muttergesellschaft GM zweifelt mittlerweile selbst an ihrem Fortbestehen. Man muss sich das wohl so vorstellen, dass an dem Insolvenzantrag gearbeitet wird.

Meine Güte! Wie konnte es so weit kommen? Man fasst sich ans Hirn. Und es tun einem immer wieder die armen Schweine leid, die in den Werken in Rüsselsheim, Eisenach oder Bochum arbeiten und den Verlust ihrer Existenz befürchten müssen.

Labels: , ,

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home