Stevie's full of good intentions

Wednesday, February 11, 2009

Jeder kann Minister werden ... wenn gerade mal wieder einer zurückgetreten ist

Auch heute trat mal wieder ein Minister von seinem Amt zurück, und zwar Oliver Wittke, der Verkehrsminister des Landes NRW. Anlass war die Tatsache, dass man ihn mit Tempo 109 in einer geschlossenen Ortschaft geblitzt hatte.

Im Mai 2006 war Herr Wittke schon einmal aufgefallen, als dass er während einer Aktuellen Stunde zu Hartz IV im Düsseldorfer Landtag Panini-Fußball-Bildchen mit dem Abgeordneten Holger Müller tauschte, ordnete und in sein Sammelheft einklebte. Seine anschließende Reaktion: Es müsse schon den Ministern überlassen bleiben, bei welchen Themen sie „andächtig dabei“ seien. Zu einer diesbezüglichen kleinen Anfrage im Landtag sagte Ministerpräsident Jürgen Rüttgers, dass die Anfrage wegen „offenkundiger Humorlosigkeit auf Seiten der Abgeordneten Sylvia Löhrmann“ nicht beantwortet werden könne, schon gar nicht in Zeiten der Fußball-Weltmeisterschaft.

Tja, so isses, Leute: Ihr habt einfach keinen Humor.

Labels: , ,

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home