Stevie's full of good intentions

Thursday, March 08, 2007

Ich kann nicht hellsehen und ich bin nicht kriminell

Heute morgen, so gegen halb neun, erwarb ich einige Hebel-Bull-Zertifikate auf Salzgitter. Der Anlass dieses Kaufs war die Vorlage der Jahreszahlen für 2006. Die waren sehr ansehnlich. Außerdem hatte die Aktie in den letzten Tagen erhebliche Abschläge hinnehmen müssen.

Um neun Uhr hieß es dann, die Aktie sei vom Handel ausgesetzt worden. Man (nicht nur ich, sondern auch die Experten auf dem glatten Börsenparkett) fragte sich, was passiert sei. So gegen halb zehn sickerte dann durch, dass Salzgitter eine satzungsändernde Mehrheit der Anteile an den Klöckner-Werken erworben hat. Und da das allgemein als ein Schnäppchen angesehen wurde, zog die Aktie an und ich konnte meine Scheinchen so kurz vor eins mit einem Gewinn von 20 Prozent verkaufen.

Ich kann nicht hellsehen und ich bin nicht kriminell.

Labels: ,

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home