Stevie's full of good intentions

Monday, November 06, 2006

Welche Strafe hat George W. Bush verdient ?

Saddam Hussein wurde dazu verurteilt, gehängt zu werden, bis der Tod eintritt.

Welche Strafe hat eigentlich George W. Bush verdient ?

Fassen wir mal so ein paar Sachen zusammen. Zunächst war es nicht immer so, dass Saddam ein Feind der USA war. Im Gegenteil, die USA und einige weitere westliche Staaten hielten ihn für das kleinere Übel und haben ihn im Krieg gegen den Iran unterstützt. Nur mal so zur Erinnerung.

Weiter war es ja so, dass die US-Regierung behauptete, Saddam besitze gefährliche Mittelstreckenraketen und müsse entwaffnet werden. Selbst das konnte nicht bestätigt werden. Ob Bush und seine Regierung gelogen haben, wollen wir dahingestellt lassen. Fest steht aber, dass Saddam keine solche Waffen besaß und eo ipso auch nicht entwaffnet werden konnte.

Der Krieg im Irak hat hunderttausende das Leben gekostet (unter anderem auch ca. 3.000 GI). Mittlerweile gibt auch die US-Militärführung zu, dass im Irak ein Bürgerkrieg stattfindet. Dieser Bürgerkrieg wird, egal ob sich die USA zurückziehen oder nicht, noch lange andauern und dazu führen, dass noch viele weitere Menschen ihr Leben verlieren.

Teeren und federn.

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home