Stevie's full of good intentions

Wednesday, March 21, 2007

Hans Eichels Traum

Gestern stand in der Zeitung, dass die Steuereinnahmen im Februar 2007 um volle fünf Milliarden Euro höher waren als im Februar 2006. Das ist sehr beachtlich. Es könnte passieren, dass der Staat in 2007 kaum noch neue Schulden machen muss. Das ist sehr schön.

Aaaber: Ein ausgeglichener Staatshaushalt würde bedeuten, dass wir immer noch 1,5 Billionen oder 1500 Milliarden Euro Schulden hätten! Stellen wir uns deshalb mal vor, wir hätten einen Überschuss von 5 Milliarden. Das wäre einfach irre, würde aber nur dazu führen, dass wir diesen Riesenschuldenberg nur marginal (von 1500 Milliarden auf 1495 Milliarden) abtragen würden.

Deshalb sollte Peer Steinbrück standhaft bleiben und das Geld auf keinen Fall für eine Renovierung der Kasernen ausgeben.

Labels: ,

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home