Stevie's full of good intentions

Tuesday, September 05, 2006

Treu bis in die vierte Liga

Also, vielleicht mache ich gerade einen Riesenfehler und erstelle ein Blog, für das ich aus der Stadt gejagt werde, aber was solls.

Seit sechs Jahren wohne ich in Münster. Und der Fußballverein der Stadt sind die Preußen. Preußen Münster.

Als Eintracht-Fan bin ich ganz sicher keiner von denen, die immer auf der richtigen Seite stehen. Was es heißt, mit seinem Verein zu leiden, weiß ich. Ich bin auch der Meinung, dass man nur dann ein richtiger Fan ist, wenn man mit seinem Verein schonmal abgestiegen ist. Aber die Preußen ?

Nachdem sie 1963 bei der Gründung der Bundesliga mit dabei sein durften, sind sie mittlerweile in der Oberliga angekommen (Bundesliga, 2. Bundesliga, Regionalliga, Oberliga ...). Ein einziges Trauerspiel ! Und trotzdem hat man den Eindruck, dass es noch genug Leute gibt, die immer wieder irgendwelche glorreichen Momente (1:1 gegen den HA-ES-VAU im Jahre 1963) hervorkramen oder von einem Wiederaufstieg nach Mainz-Aachen-Freiburger-Modell träumen. Dream on ...

Labels: , ,

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home