Stevie's full of good intentions

Wednesday, November 14, 2007

Dem eigenen Leben auf der Spur

Gestern abend kam ich, mein Fahrrad schiebend, vom Münsteraner Bahnhof. Ich war in Gedanken, als ich links unten von mir eine Stimme hörte: "Kennen Sie sich hier aus?" Ich sah einen im Rollstuhl sitzenden Mann und sagte: "Naja, so einigermaßen". Er suchte die Thalia-Buchhandlung in der Salzstraße. Beschreiben konnte ich den Weg nicht so richtig, deswegen schlug ich vor, dass er einfach neben mir her rollen solle. "Ich bin aber schneller als Sie".

Mein Begleiter erzählte mir, dass er in der Thalia-Buchhandlung lesen würde. Als Schriftsteller wollte er sich aber nicht bezeichnen. Er arbeite bei der DWS.

Als wir dann vor der Buchhandlung standen, sagte er: "Da steht aber Pörtgen Herder". Er wurde aber schon erwartet. Vor der Buchhandlung stand eine Frau und sagte "Jakobsweg?", als sie ihn in seinem Rolli sah. Wir waren also richtig.

Nun ja, wen habe ich getroffen? Herrn Felix Bernhard. Er ist auf dem Jakobsweg nach Santiago gerollt und hat darüber ein Buch geschrieben mit dem Titel "Dem eigenen Leben auf der Spur".

Labels: , ,

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home