Stevie's full of good intentions

Tuesday, April 24, 2007

Robert Gernhardts letztes Buch

endet mit den Worten:

"Oh - ich sehe keinen Grund, unzufrieden zu sein. Ich habe eine von mir geliebte Frau, einen von vielen geachteten Beruf und eine von allen gefürchtete Krankheit -
mehr kann man vom Leben eigentlich nicht erwarten."

Ach, Robert.

Wenn man ein bisschen darüber nachdenkt, fällt einem auf, dass das wieder mal ein typischer Gernhardt ist: Einer - viele - alle/geliebt - geachtet - gefürchtet.

Das Buch hat den Titel "Denken wir uns".

Übrigens ist dies der 100. Post dieses Blogs, das ich am 30.6.2006 mit der Nachricht von Gernhardts Tod eröffnen musste. Ich hätte mir auch ein schöneres Thema gewünscht. Ging aber nicht anders.

Labels: ,

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home