Stevie's full of good intentions

Tuesday, February 19, 2008

Steuerhinterziehung und Hehlerei

"Das meint er nicht ernst" dachte ich bei mir, als ich zum ersten Mal hörte, dass der Ankauf einer CD mit Daten von Steuerhinterziehern als Hehlerei bezeichnet wurde.

Meint er anscheinend doch. Dem Vernehmen nach soll ein Berliner Rechtsanwalt Strafanzeige wegen Hehlerei gegen die Bundesregierung erstattet haben.

Natürlich ist es nicht die feine Art, Daten zu kaufen, bei der man gar nicht vermuten mag, unter welchen Umständen sie auf CD gebrannt wurden. Es sollte aber doch klargestellt werden, wer eigentlich die Straftäter sind: Das sind Leute, die dem Finanzamt Einnahmen verschweigen - und nicht diejenigen, die diese Straftaten verfolgen und dabei eben auch einmal zu Mitteln greifen müssen, die nicht ganz astrein sind.

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home