Stevie's full of good intentions

Friday, December 28, 2007

Curb your enthusiasm

"Curb your enthusiasm" ist eine Serie von und mit Larry David, einem der Producer von "Seinfeld". Larry David spielt sich selbst. In der Serie geht es im Wesentlichen darum, wie es ist, Larry David zu sein. Die ganze Serie wirkt in etwa so, als habe Woody Allen eine Serie über seinen Alltag gedreht.

Larry David scheint in einer Welt zu leben, die von enorm komplizierten, ja geradezu neurotischen Menschen bevölkert wird. Einer von ebendiesen ist er selbst. Für meinen Geschmack hat auch der Humor etwas Zwanghaft-Neurotisches. Die erste Folge fängt damit an, dass sich Larry David eine Hose gekauft hat, die im Genitalbereich unvorteilhafte Falten wirft. So dass man denken könnte, er hätte eine Latte. Nun könnte man auf die Idee kommen: Na und? Soll er sich eben eine andere Hose kaufen. Aber nein, Larry David geht mit einer Freundin seiner Frau ins Kino - und trägt die Hose mit dem unvorteilhaften Faltenwurf. Als er dann mit einer anderen Frau aneinandergerät, sich schließlich neben seine Begleiterin setzt und von ihr getröstet wird, fällt deren Blick auf - den unvorteilhaften Faltenwurf. So dass sie denkt, er habe eine Erektion. Sachen gibts. Doch damit nicht genug: Die Begleiterin von Larry David, welche ja nun eine Freundin seiner Frau ist, berichtet darüber an Larry Davids Gemahlin. Daraufhin wird dann ein hochnotpeinliches Gespräch über das Thema geführt.

Muss man nicht haben. Wenn Sie auf Larry David angesprochen werden, reicht es, wenn Sie sagen: "Darüber habe ich neulich in einem Blog etwas gelesen... Is nicht so doll."

Labels: , ,

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home