Stevie's full of good intentions

Monday, January 01, 2007

Departed

Gestern, also am letzten Abend des Jahres 2006, war ich im Kino. Es lief "Departed", der neue Film von Martin Scorsese. Mit: Jack Nicholson, Leonardo di Caprio und Matt Demon. Leider ist es aber so, dass eine Starbesetzung allein noch keinen guten Film ergibt; sogar dann, wenn ein guter Regisseur die ganze Geschichte lenkt und leitet. Die Idee war, dass es an irgendeinem Punkt egal ist, ob man Polizist ist oder zur Gegenseite gehört.

Nicht, dass der Film wirklich schlecht gewesen wäre. Aber die ganze Geschichte war eben doch arg übersichtlich. Und das viele Blut und die vielen Leichen, also na ja, wer's mag ... o.K., o.K., schon in "Taxi Driver" sieht man die Spritzer mit Harvey Keitels Gehirn an der Wand.

Wirklich sehenswert war Jack Nicholson, wie er eine Ratte nachmacht. Wahrscheinlich wär es dem Film besser bekommen, wenn Robert de Niro mitgespielt hätte und nicht Jack Nicholson. Wenn man schon einen Film über organisiertes Verbrechen dreht sollten die Italiener unter sich sein. Dann noch die Rolle der Psychologin mit Sofia Coppola besetzt ...

Labels: ,

1 Comments:

  • At 7:25 AM , Blogger francessa said...

    Was mich besonders gestört hat,neben der schwachen Handlung und den überzogenen Gewaltszenen war die ordinäre Sprache - da wurde bei der Übersetzung mit großer Sicherheit arg übertrieben.

     

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home