Stevie's full of good intentions

Saturday, August 11, 2007

Die kleine Frau mit der zwölfsaitigen

Vor einigen Wochen kam der Film "Eine unbequeme Wahrheit" von Al Gore auf Pro 7. Als ich die Musik im Abspann hörte, sagte ich sofort: "Das ist Melissa Etheridge". Dann stellte ich mir die Frage, warum ich eigentlich nichts von dieser Frau habe.

Nun gut. Seit heute ist das anders. Und ich muss sagen: Wenn diese kleine Frau mit ihrer zwölfsaitigen Guitarre auf der Bühne steht und "Like the way I do" oder "Bring me some water" spielt, das hat was. Gerade habe ich mir eine Aufnahme von "Like the way I do" von einem Festival in den Niederlanden angesehen, die damals live gesendet wurde. Melissa sagte, dass sie in den Niederlanden immer noch auf diese fantastische Performance angesprochen wurde. Man versteht, warum.

Selbstverständlich ist Melissa Etheridge in der Lage, einem den (wie sie sagen würde) Lick am Anfang von "Like the way I do" vorwärts und rückwärts vorzuspielen. Bleibt nur die Frage offen, warum sie immer zwölfsaitige Guitarren spielt. Na ja, vielleicht finden wir es noch heraus.

Labels: ,

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home