Stevie's full of good intentions

Saturday, July 12, 2008

Nicht ausreichend ist die Geduld eines belgischen Brauereipferdes,

wenn man mit der Postbank zu tun hat. Die Geschichte ging nämlich noch weiter.

Ich habe dann brav die Formulare online ausgefüllt und bekam eine Bestätigung zugeschickt. Mit den Unterlagen zur Identifikation ging ich dann zur Filiale. Soweit alles klar. Kredit für 5,55 Prozent.

Ein paar Tage später jedoch bekam ich ein Schreiben, dass das mit den 5,55 Prozent wohl nichts werden würde. Stattdessen geruhte die Postbank, mir einen Kredit für 7,94 Prozent anzubieten! 7,94 % statt 5,55 % ! Deswegen hätte ich nie angefragt !

Da fühlt man sich doch als Kunde so richtig schön verar..... !

Vor ein paar Jahren las ich mal eine Geschichte von Herrn Hans Riegel aus Bonn in der Zeitung. Dieser erfolgreiche Unternehmer erzählte, wie er in der Nachkriegszeit einige Säcke Zucker als Sicherheit an die Bank übereignet hatte. Als ihn dann ein Lieferant hängen ließ, standen die Herrschaften von der Bank tatsächlich vor dem Fabriktor und wollten den Zucker mitnehmen! Das hätte ihm das Genick gebrochen. Herr Riegel konnte sie nur mit allergrößter Mühe von ihrem Vorhaben abhalten.

Was lernen wir daraus? Größte Vorsicht im Umgang mit den Banken!

Labels: , , ,