Stevie's full of good intentions

Saturday, April 26, 2008

Es gibt alles auf DVD

Alles! Einfach alles! Und es kostet noch nichtmal viel Geld!

So ergab der heutige Beutezug:

"Broken Flowers" von Jim Jarmusch, "Idioten" von Lars von Trier, "Der Kontrakt der Zeichners" von Peter Greenaway und "Do not adjust your set" mit Eric Idle, Terry Jones und Michael Palin.

Und was hammer bezahlt? Keine 50 Euro.

Eínziges Problem war die vor Ort zu lösende Frage, ob "Broken Flowers" Bestandteil der Jim Jarmusch Collection ist, die ich natürlich schon habe. Isses aber nich. Eben. Wär mir auch aufgefallen.

Labels:

Sunday, April 13, 2008

Mal wieder was zum Thema Bahn

Auch wenn meine letzte Bahnreise doch schon wieder zwei Wochen zurück liegt, muss ich mal was zum Thema Bahn schreiben.

Mein Eindruck von der Bahn war nämlich überaus positiv! Da gibt es Zeitungen im Zug zu kaufen! Und das Essen im Speisewagen war auch lecker! Und wenn der Anschlusszug in Dortmund nicht geschafft wird, na, dann steigt man eben in Köln um und in Frankfurt, so dass man am Ende doch pünktlich in Regensburg ist.

Problem nur: Die lieben Mitreisenden. Meine Herren! Da steigt jemand ein und streitet sich mit einem anderen Fahrgast um die Reservierung. Bis sich herausstellt, was von Anfang an klar war: Einer von beiden ist zu dämlich, um die Reservierung zu verstehen ... Immer drauf achten, in welchem WAGEN man reserviert hat! Es gibt mehrere Wagen in einem Zug!

Oder die Dame, die ihren ca. 25 kg schweren Riesenkoffer unbedingt nach oben auf die Ablage wuchten will, obwohl sie ihn im Gepäckfach mit einem abschließbaren Stahlseil sichern könnte ...

Oder auch eine Gruppe von vier Mitreisenden, die entweder das Selbstverständliche kommunziert ("der Würzburger Hauptbahnhof") oder aber ihr nutzloses Trivialwissen ("Wien hat 23 Stadtbezirke").

Ich wünsche der Bahn, dass sie die Fahrgäste bekommt, die sie verdient.

Labels: ,